05.12.2018
05.12.2018

News

05.12.2018


M&S Relaunch: Frischer Look nach 18 Jahren

Nach 18 Jahren im immer gleichen Gewand startet MANN & SCHRÖDER COSMETICS 2019 mit einer neuen Corporate-Identity. Herzstück des neuen Unternehmensauftritts ist das Firmenlogo: eine blaue Blüte, die sich nach oben öffnet, und Wassertropfen. Es löst das bisherige, eher technisch wirkende Logo ab. Das neue Design soll für exzellente Kosmetik stehen.

„Wir möchten, dass anhand des neuen Corporate Designs (CD) sofort klar wird, wofür wir stehen, und dass zumindest eine Brancheneinordnung möglich wird“, erklärt Selina Woltering, PR & Kommunikation. Blüten und Wasser sind in Körperpflegeprodukten wichtige Bestandteile und daher aussagekräftige Symbole für ein Kosmetikunternehmen. Unmissverständlich untermauert wird die Branchenzuordnung durch die neue Unternehmensbezeichnung im Logo: MANN & SCHRÖDER COSMETICS. Die Rechtsform Mann & Schröder GmbH bleibt als offizielle Firmierung allerdings nach wie vor bestehen.

Auch die Webseite wurde überarbeitet: Der neue Look und die aktuellen Inhalte sollen zum Unternehmen passen und seine hohe Innovationskraft und Professionalität widerspiegeln. „Bislang bestand eine Schere zwischen unserer Leistung und unserem Unternehmensauftritt“, erklärt Selina Woltering. „Unsere Produkte sind sehr innovativ und unser Unternehmen ist sehr professionell – unsere Webseite war dagegen nicht mehr besonders zeitgemäß. Dadurch konnte unser Unternehmensauftritt schnell als wenig innovativ wahrgenommen werden. Das bisherige Firmenlogo ebenso wie die gesamte Corporate Identity bestanden immerhin schon seit 2000 – nach 18 Jahren ist es sicher an der Zeit, am Unternehmensauftritt zu feilen. Ich denke alle freuen sich sehr über das neue Corporate Design, denn wir können endlich nach außen darstellen, wie wir wahrgenommen werden wollen: professionell mit einem Anspruch für exzellente Produkte.“