AUSBILDUNG & STUDIUM
AUSBILDUNG & STUDIUM

Karriere

AUSBILDUNG & STUDIUM

40
AUSZUBILDENDE & DUAL STUDIERENDE IM SCHNITT
14
AUSBILDUNGS­BERUFE
TOP
AUSBILDUNGS­UNTERNEHMEN
LAUT CAPITAL 2020

WERDE JETZT TEIL UNSERES TEAMS


ENTDECKE UNSERE AUSBILDUNGS- & STUDIENANGEBOTE

Wusstest du, dass an der Herstellung eines Duschgels mehr als 60 Personen beteiligt sind?

Von der Forschung & Entwicklung, über den Einkauf bis zur Produktion und der Logistik durchlaufen unsere Produkte viele verschiedene Abteilungen, in welchen zahlreiche Fachkräfte dafür sorgen, dass sie sicher im Handel ankommen.

Werde jetzt Teil unseres Teams und lerne die verschiedenen Bereiche der MANN & SCHRÖDER COSMETICS GROUP näher kennen.

Ob technisch, naturwissenschaftlich oder lieber kaufmännisch – eine Ausbildung bei der MANN & SCHRÖDER COSMETICS GROUP bietet dir viele Möglichkeiten, deine Zukunft genau nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Profitiere von dem langjährigen Know-How deiner Betreuer:innen und erlebe hautnah, wie ein Pflegeprodukt den Weg in dein Badezimmer findet.

Jedes Jahr bilden wir an unseren Standorten Siegelsbach und Hüffenhardt mehr als 40 junge Menschen in rund 14 Berufen aus. Und das mit Erfolg: Bereits das vierte Jahr in Folge wurde die MANN & SCHRÖDER COSMETICS GROUP von TOP AUSBILDUNG für herausragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet und gehört damit zu den "Top Ausbildern in Deutschland"! Auch die deutsche Tageszeitung WELT sowie das Wirtschaftsmagazin CAPITAL ernannten uns 2021 zum Top Ausbilder. Dieser Erfolg hält an, denn die MANN & SCHRÖDER COSMETICS GROUP wurde vom F.A.Z. Institut zum "Ausbildungs-Champion 2022" gekürt.

ERFAHRE MEHR ÜBER DIE ARBEIT BEI UNS


VIDEO AUSBILDUNG UND DUALES STUDIUM

Dir ist wichtig, auch nach deiner Ausbildung einen sicheren Arbeitsplatz zu haben? Keine Sorge. Du kannst dir sicher sein, dass wir noch lange Pflegeprodukte herstellen. Denn: Pflege braucht jeder. Richtig? Darüber hinaus bestätigt unsere Übernahmequote von knapp 100%: Wir legen Wert auf unseren Nachwuchs und möchten diesem auch nach Ihrer Ausbildung eine langfristige Perspektive im Unternehmen ermöglichen.

KLINGT GUT? DANN BEWIRB DICH JETZT UND WERDE EIN TEIL UNSERES UNTERNEHMENS.


IHK Kampagnenbild zur Ausbildung 2024
IHK Kampagnenbild zur Ausbildung 2024

Die erste bundesweite Kampagne aller 79 Industrie- und Handelskammern unter dem Motto “Jetzt #könnenlernen” ist eine Einladung an alle, das Lebensgefühl Ausbildung zu entdecken. Ausbildung steht vor allem für greifbare Ergebnisse, Selbstvertrauen und das Gefühl, persönlich zu wachsen. Wir als Unternehmen beteiligen uns an dieser Ausbildungs-Kampagne um junge Menschen für die Berufsausbildung zu begeistern und um dazu beizutragen, dass die Duale Ausbildung den gesellschaftlichen Stellenwert erhält, der ihr gebührt!

Ihr wollt schon einen kleinen Vorgeschmack, wie das Azubileben aussehen kann? Dann schaut einfach auf dem offiziellen TikTok Kanal der #Könnenlernen Kampagne "Die Azubis" vorbei!


Karriere machen bei M&S