Begehrtester Arbeitgeber & Ausbildungs-Champion 2022
Begehrtester Arbeitgeber & Ausbildungs-Champion 2022

News

Begehrtester Arbeitgeber & Ausbildungs-Champion 2022

MANN & SCHRÖDER COSMETICS ist begehrtester Arbeitgeber und Ausbildungs-Champion 2022


MANN & SCHRÖDER COSMETICS wurde Ende Oktober gleich doppelt ausgezeichnet:

Neben der Auszeichnung als „Deutschlands begehrtester Arbeitgeber 2022“ darf sich MANN & SCHRÖDER COSMETICS auch über das Siegel als „Ausbildungs-Champions 2022“ freuen.

Hinter den Auszeichnungen stecken umfassende Erhebungen: Im Auftrag des F.A.Z. Instituts führte das renommierte Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) zwei Studien im Zeitraum vom 1. Juni 2021 bis zum 31. Mai 2022 durch. Anlass für die Studien waren laut F.A.Z Institut der Fachkräftemangel und damit verbunden, dass es für Unternehmen immer wichtiger wird, sich als Arbeitgeber attraktiv zu positionieren.

Um die begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands zu ermitteln, wurden circa 15.000 deutsche Unternehmen unter die Lupe genommen und befragt. Faktoren wie die Arbeitgeber Performance, die wirtschaftliche Performance, die Produkt & Service Performance sowie die Familienfreundlichkeit gehörten zum Untersuchungsgegenstand.

Alle ermittelten Ergebnisse und Angaben wurden in einer Datenbank gesammelt und mittels Punktesystem bewertet. Unternehmen mit mehr als 60 Punkten erhielten die Auszeichnung „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“, wozu auch MANN & SCHRÖDER COSMETICS gehört.

Hoher Stellenwert: Nachwuchs

Bei der Studie zur Ermittlung der besten Ausbilder ging es um Fragen zur Qualifikation, Weiterbildung, Ausbildungserfolg sowie Übernahme und Vergütung. Von den 15.000 befragten Unternehmen erreichten nur ca. 4 % die erforderliche Punktzahl für die Auszeichnung als „Ausbildungs-Champions 2022“.

„In den letzten Jahren wurde MANN & SCHRÖDER COSMETICS immer wieder als besonderer Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Dennoch ist die Freude natürlich groß, wenn wir auch im darauffolgenden Jahr wieder überzeugen konnten.“, so Alexandra Fischer, Personalleitung von MANN & SCHRÖDER COSMETICS. „Die Auszeichnung als „Ausbildungs-Champions 2022“ macht uns stolz und wir sehen darin auch die Anerkennung, dass wir eine Menge Gutes tun, um Nachwuchs zu fördern und attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten.“