Erste digitale AZUBI-MESSE
Erste digitale AZUBI-MESSE

News

Erste digitale AZUBI-MESSE

M&S mit eigenem virtuellem Messestand


Vom 5. – 11. Juli 2021 fand die erste digitale AZUBI-MESSE Heilbronn statt, powered by jobstimme.de und Audi. Auch MANN & SCHRÖDER COSMETICS präsentierte sich als Arbeitgeber der Region mit einem attraktiven virtuellen Messestand.

Anhand von Präsentationen, Stellenanzeigen und Videos konnten die Interessenten mehr über das Ausbildungsangebot von MANN & SCHRÖDER COSMETICS und die freien Ausbildungsplätze 2021 und 2022 erfahren. Von Industriemechaniker*in, über Elektroniker*in für Betriebstechnik, Fachinformatiker*in, Industriekaufmann/-frau bis Chemielaborant*in bieten wir viele Ausbildungsberufe an. Auch duale Studiengänge in den Fachrichtungen BWL Konsumgüterhandel, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau Verfahrenstechnik, angewandte Informatik und Elektrotechnik sind verfügbar.

Mehr als 2.100 Besucher*innen klickten sich durch den virtuellen Messestand von MANN & SCHRÖDER COSMETICS. An den Messetagen Freitag und Samstag konnten die Besucher im Live Chat sogar Fragen an die Unternehmensvertreter stellen. „Für uns war diese neue Art der Personalgewinnung ein Signal, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Vieles ist gerade in Veränderung und wir sind froh, jungen Menschen auch in dieser schwierigen Zeit eine berufliche Perspektive geben zu können“, zieht Alexandra Fischer, Personalleiterin von MANN & SCHRÖDER COSMETICS, positive Bilanz dieser ersten digitalen Azubi-Messe.