Gold-Partner der DHBW
Gold-Partner der DHBW

News

Gold-Partner der DHBW

MANN & SCHRÖDER COSMETICS wird als Gold-Partner ausgezeichnet


Das duale Studium ist für MANN & SCHRÖDER COSMETICS seit Jahren ein echtes Erfolgsmodell. Seit 2000 absolvierten zahlreiche Studentinnen und Studenten ihr duales Studium in den Bereichen BWL, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau bei MANN & SCHRÖDER COSMETICS. „Durch die Verbindung von Theorie und Praxis können die Studentinnen und Studenten das Gelernte direkt im Unternehmen anwenden. Dies erleichtert den Einstieg in viele Bereiche und schafft die Möglichkeit schnell selbst etwas zu bewegen“, so Heike Aldinger, aus der Personalabteilung, die den Bereich Ausbildung bei MANN & SCHRÖDER COSMETICS betreut.

Die enge Kooperation von MANN & SCHRÖDER COSMETICS mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) hat sich 2019 nun noch ein Stück weiter verfestigt. Seit Anfang des Jahres unterstützt MANN & SCHRÖDER COSMETICS die Stiftung Pro DHBW Mosbach finanziell und wurde dafür zum „Gold-Partner“ ernannt. Mit ihren Geldern fördert die Stiftung insbesondere die Weiterentwicklung und Bestandssicherung des dualen Systems.

Die Auszeichnung zum „Gold-Partner“ wurde von Geschäftsführer Gerhard Lauth (Stiftung Pro DHBW Mosbach) sowie der Rektorin der DHBW Mosbach Dr. Gabi Jeck-Schlottmann überreicht. Die Ausbildungsbetreuerin Heike Aldinger und Alexander Graf von MANN & SCHRÖDER COSMETICS freuen sich über die Auszeichnung und waren bei der Anbringung des Firmenschildes an der Gold-Partner Sponsorentafel dabei. „Wir möchten auch in Zukunft duale Studiengänge unterstützen und Nachwuchs die Chance auf ein qualifiziertes Studium geben.“, so Alexander Graf, Ausbilder aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen.

Informationen zu unseren dualen Studienangeboten: Duales Studium

Weitere Informationen zur Stiftung Pro DHBW Mosbach finden Sie hier

Anbringung der Sponsorentafel an der DHBW Mosbach.

Von links: Dr. Gabi Jeck-Schlottmann (Rektorin der DHBW Mosbach), Alexander Graf (MANN & SCHRÖDER COSMETICS), Heike Aldinger (MANN & SCHRÖDER COSMETICS), Gerhard Lauth (Geschäftsführer Stiftung Pro DHBW Mosbach)