05.03.2019
05.03.2019

News

05.03.2019


Nachhaltigkeitsziel vorzeitig erreicht

Welch hohe Priorität der Bezug nachhaltiger Rohstoffe im Hause MANN & SCHRÖDER COSMETICS hat, zeigt die Tatsache, dass das Unternehmen bereits 2018 alle seine Produkte mit 100% zertifiziertem Palmöl und Palmkernöl hergestellt hat. Damit konnte das Unternehmen sein selbstgestecktes Ziel für 2022, die RSPO-Zertifizierungsstufe Mass-Balance umzusetzen, vorzeitig erreichen. „Wir freuen uns, dass bereits 2018 alle von uns verkauften Artikel 100% zertifiziertes Palmöl und Palmkernöl nach RSPO Mass-Balance enthielten. Damit sind wir Vorreiter in diesem Bereich“ sagt Dr. Klaus Hempel, Leiter der Abteilung Forschung & Entwicklung.


Seit 2013 kauft MANN & SCHRÖDER COSMETICS Palmöl mit Green-Palm-Zertifikaten, um den nachhaltigen Anbau in den Ursprungsländern zu fördern. Im Jahr 2017 hatte sich der Kosmetikhersteller nach dem Lieferketten-Standard des RSPO zertifizieren lassen und die Hälfte seines Bedarfs aus nachhaltigen Quellen bezogen. Die freiwillige Selbstverpflichtung, den Bezug auf 100% zu erhöhen, ging nun deutlich schneller als ursprünglich geplant vonstatten.