Spende an Corona-Helden
Spende an Corona-Helden

News

Spende an Corona-Helden

M&S COSMETICS bedankt sich bei Corona-Helden


Große Freude bei den Mitarbeiter/innen der Domus Cura Pflegeheime in Hüffenhardt, Michelbach und Neunkirchen: Sie erhielten von MANN & SCHRÖDER COSMETICS insgesamt 500 VANDINI Pflegeprodukte als Dankeschön für ihren großartigen Einsatz in der Corona-Krise. Die 250 Geschenksets mit je zwei Produkten wurden am Mittwoch, 20. Mai 2020 dem Domus Cura Geschäftsführer Christian Ersing und der Pflegedienstleiterin Carmen Nechwathal in Hüffenhardt übergeben.

„Wir möchten den Corona-Helden, in diesem Fall den Altenpfleger/innen, herzlich für ihren starken Einsatz in den letzten Wochen danken. Diese Menschen haben mit ihrem Dienst für die anderen Enormes geleistet“, so Christine Steger, Geschäftsführerin von MANN & SCHRÖDER COSMETICS.

Auch Gerhard Lauth, Leiter des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverbands Mosbach, hatte letzte Woche Grund zum Strahlen. Am Montag, 18. Mai 2020, konnte er 120 Sets mit 240 VANDINI Körperpflegeprodukten von Christine Steger entgegennehmen. „Das ist eine ganz tolle Sache! Wir freuen uns sehr über die Geschenksets und verteilen sie an die Kolleginnen und Kollegen. Unsere Teams haben in den letzten Wochen unter extremen Bedingungen gearbeitet, jetzt ist ein Dankeschön angebracht“, sagt der Ex-Oberbürgermeister von Mosbach.
Umso schöner, wenn einem beim Dankeschön sagen geholfen wird. Für Christine Steger eine Selbstverständlichkeit: „Wir helfen, da wo wir können und haben auch Mitarbeiter/innen in anderen sozialen Einrichtungen wie Kindergärten, Frauenhäuser und Schulen mit unseren Produkten eine Freude machen können.“

Eine Woche zuvor konnten die Tafeln Baden-Württemberg 780 VANDINI Geschenksets entgegennehmen und sie an ihre Helfer verteilen, die größtenteils ehrenamtlich im Einsatz sind.
Darüber hinaus spendete MANN & SCHRÖDER COSMETICS etliche 25-Liter Kanister mit Hand-Desinfektionsmittel an umliegende soziale Einrichtungen. Mit der Herstellung von Hand-Desinfektionsmittel, das auch gegen Corona wirkt, hat der Kosmetikhersteller vor einigen Wochen begonnen, um einen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zu leisten.

Spendenübergabe an Geschäftsführer Christian Ersing und Pflegedienstleiterin Carmen Nechwathal, Domus Cura Pflegeheim, Hüffenhard.