13.12.2018
13.12.2018

News

13.12.2018


Spenden im Wert von 100.000€

Die Pflegeprodukte von MANN & SCHRÖDER COSMETICS erfreuen nicht nur viele Endkunden, auch soziale Organisationen sind dankbar für die Produkte des täglichen Bedarfs. Als familiengeführtes Unternehmen mit Wurzeln in der kleinen Gemeinde Siegelsbach, in Baden-Württemberg, liegt MANN & SCHRÖDER COSMETICS vor allem das Regionale am Herzen. Deshalb unterstützt das Unternehmen seit mehreren Jahren soziale Organisationen, wie zum Beispiel die Tafeln Baden-Württemberg, mit Sachspenden. Im Jahr 2018 lag der Wert dieser Spenden bei knapp 70.000 Euro.
Auch regionale Altenheime und Behindertenwerkstätten dürfen sich regelmäßig über gespendete Produkte aus dem MANN & SCHRÖDER Sortiment freuen. „Schwerpunkt unseres sozialen Engagements ist die regionale Unterstützung von gemeinnützigen Einrichtungen sowie Hilfsorganisationen“ erklärt Spendenbeauftragte Nora Trexler-Walde das Spenden-Projekt.
Aber auch Kinder und Jugendliche sollen nicht zu kurz kommen. „Die Zukunft der Region liegt in den Händen unserer Kinder. Deshalb möchten wir gezielt auch Schulen und Kinder-Hilfsorganisationen unterstützen.“, so Frau Trexler-Walde weiter. Das Kinderhilfswerk ICH (Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.) erhielt in diesem Jahr über 24.000 Pflegeprodukte der Kinder- und Babypflegemarke sanosan. „Wir freuen uns, dass 2018 der bisher größte Spendenbetrag in Höhe von 100.000 Euro erreicht wurde.“